Leute stehen vor Coop und Migros Schlange
  • Gesellschaft
Vor dem Coop bildete sich eine lange Warteschlange. (Bild: vro)

Nationalfeiertag in der Innenstadt Leute stehen vor Coop und Migros Schlange

2 min Lesezeit 01.08.2020, 18:40 Uhr

Ein Seebecken voller Pedalos und Warteschlangen vor den Bahnhofsläden – in Luzern geniessen die Menschen den 1. August in der Innenstadt. Ein Augenschein.

Es scheint fast, als hätte es Corona nie gegeben. Wer am Samstagnachmittag durch die Innenstadt von Luzern spazierte, traf auf belebte Strassen und gut besuchte Beizen. Sogar eine Reisegruppe aus Asien war in der Bahnhofstrasse anzutreffen.

Die Stadtbewohner und die Touristen geniessen den Nationalfeiertag in Luzern in vollen Zügen. Bei der Hitze zog es besonders viele ans Wasser. So waren die Restaurants am Rathausquai voller Menschen. Auch am Reusssteg waren die meisten Tische besetzt.

Am Rathausquai waren viele Touristen unterwegs. (Bild: vro)

Noch begehrter schienen Pedalos zu sein: Beim Augenschein vor Ort waren lediglich noch zwei Stück beim Schwanenplatz festgemacht. Im Seebecken wimmelte es dafür von Pedalos.

Wer feiern will, braucht jedoch auch Verpflegung. Doch die meisten Läden haben am Samstag wegen des Feiertags zu. Nicht so im Bahnhof Luzern. Vor dem Coop und der Migros bildeten sich lange Schlangen. Es ging zwar zügig vorwärts, anstehen musste man trotzdem.

Vor dem Migros am Bahnhof Luzern musste man ebenfalls anstehen.

Auch die Kapellbrücke erlebt Zeiten, die man in den letzten Monaten nicht mehr kannte. Zu beiden Seiten sammelten sich die Touristen, schossen Fotos und bewunderten das Bauwerk.

Beinahe wie früher: Die Kapellbrücke war am Nationalfeiertag ein beliebtes Fotosujet. (Bild: vro)

Bleibt zu hoffen, dass das Wetter auch weiterhin noch mitspielt. Für die erste Nachthälfte sind nämlich teils heftige Gewitter angesagt (zentralplus berichtete).

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

Dieser Artikel hat uns über 350 Franken gekostet. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.