Letztes Triell mit heisser Kohledebatte

Beim letzten TV-Dreikampf vor der Bundestagswahl wurde erneut heftig über Klimaschutz-Strategien gestritten. Die grüne Kandidatin Annalena Baerbock warf den Kontrahenten vor, keine schlüssige Linie zu verfolgen: «Wollen Sie das Pariser Klimaziel einhalten oder noch 17 Jahre Kohle verstromen?» SPD-Kandidat Olaf Scholz verwies auf den dringend nötigen Ausbau der erneuerbaren Energien, ging aber nicht weiter auf das Datum zum Kohleausstieg ein. Laut Armin Laschet von der Union muss der Staat die Kreativität der Industrie fördern. Die CO2-Preise würden die fossilen Energieträger wohl so sehr verteuern, dass ein früherer Kohleausstieg durchaus möglich sei.

Quelle:swisstxt
Letztes Triell mit heisser Kohledebatte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon