18.12.2020, 20:45 Uhr Letzter Versuch für Brexit-Handelspakt

1 min Lesezeit 18.12.2020, 20:45 Uhr

In einem «letzten Versuch» haben die Europäische Union und Grossbritannien am Freitag versucht, doch noch einen Brexit-Handelspakt zustande zu bekommen. So formulierte es EU-Unterhändler Michel Barnier im Europaparlament. Es blieben nur noch «einige Stunden» für Gespräche, solle ein Vertrag noch rechtzeitig zum 1. Januar in Kraft treten. Die Chance gebe es, aber der Pfad dorthin sei sehr schmal. Nach «einigen Stunden» weiterer Verhandlungen hiess es allerdings, vor dem Wochenende sei wohl kein neuer Zwischenstand zu erwarten. Die Gespräche beim Streitthema Fischerei liefen schlecht, hiess es. Für den Fall des Scheiterns billigte das EU-Parlament Notfallmassnahmen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.