Letzter Versuch für Brexit-Handelspakt

In einem «letzten Versuch» haben die Europäische Union und Grossbritannien am Freitag versucht, doch noch einen Brexit-Handelspakt zustande zu bekommen. So formulierte es EU-Unterhändler Michel Barnier im Europaparlament. Es blieben nur noch «einige Stunden» für Gespräche, solle ein Vertrag noch rechtzeitig zum 1. Januar in Kraft treten. Die Chance gebe es, aber der Pfad dorthin sei sehr schmal. Nach «einigen Stunden» weiterer Verhandlungen hiess es allerdings, vor dem Wochenende sei wohl kein neuer Zwischenstand zu erwarten. Die Gespräche beim Streitthema Fischerei liefen schlecht, hiess es. Für den Fall des Scheiterns billigte das EU-Parlament Notfallmassnahmen.

Quelle:swisstxt
Letzter Versuch für Brexit-Handelspakt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon