07.12.2020, 17:48 Uhr Letzter Kraftakt für Brexit-Handelspakt

1 min Lesezeit 07.12.2020, 17:48 Uhr

Mit einem letzten Kraftakt versuchen die EU und Grossbritannien zum Wochenbeginn, doch noch einen Handelspakt für die Zeit ab dem 1. Januar zustande zu bringen. In Brüssel bewerteten EU-Unterhändler Michel Barnier, Diplomaten und Abgeordnete die Aussichten für eine Einigung am Montag als düster. Barnier sagte nach Angaben von Teilnehmern bei einer Unterrichtung für Europaabgeordnete, es könnte noch bis Mittwoch verhandelt werden, also bis unmittelbar vor dem EU-Gipfel am Donnerstag und Freitag. Ein erneutes Telefonat zwischen EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen und Premier Boris Johnson über die weiteren Schritte war geplant. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.