Letzte Ehre für Sänger Karel Gott

Mit einem Staatstrauertag und einem Gottesdienst im Prager Veitsdom nahm das Land am Samstag Abschied von einem nationalen Idol. Zum Requiem trafen seine Witwe Ivana, seine Kinder und Hunderte geladene Ehrengäste aus Politik und Gesellschaft ein. Die Öffentlichkeit konnte die Trauerfeierlichkeiten auf dem Vorplatz über Grossbildschirme und live im Fernsehen verfolgen. Bereits am Freitag hatten knapp 50’000 Fans bis kurz vor Mitternacht am aufgebahrten Sarg des Künstlers Abschied nehmen können. Karel Gott, berühmt für Hits wie «Babicka» und «Biene Maja», wird in Tschechien ehrfurchtsvoll Meister genannt.

Quelle:swisstxt
Letzte Ehre für Sänger Karel Gott
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon