Werde Leserreporter von zentralplus – und verdiene 50 Franken!
  • Regionales Leben
  • Leserreporter
Werde zentralplus-Leserreporter und erhalte 50 Franken! (Bild: unsplash)

Schicke uns deinen News-Hinweis via Whatsapp: 076 741 04 04 Werde Leserreporter von zentralplus – und verdiene 50 Franken!

2 min Lesezeit 07.12.2020, 16:16 Uhr

Teile mit der zentralplus-Community was Du gerade gesehen hast. Ob es eine neue Beiz in Deiner Stadt ist, ein Grossbrand oder News, die alle erfahren sollten: Wir wollen wissen, was Dich bewegt! Deine Beiträge werden honoriert.

076 741 04 04 – schreib Dir die Nummer hinter die Ohren oder noch besser: Speichere sie in Deinem Handy. Denn auf diese Nummer kannst Du uns einfach und schnell Deine News schicken. Auch via E-Mail sind wir unter [email protected] für Deine News erreichbar.

Was möchte zentralplus von mir?

Fotos und Videos von News-Trächtigem, was schockiert oder die Community zum Schmunzeln bringt. Wanderfotos, Aufreger des Tages, Wetterbilder oder Staumeldungen – alles, was Zug und Luzern bewegt.

Was bekomme ich für meine Nachricht?

Für ein Bild oder ein Video gibt es bei einer Erstpublikation 50 Franken.

Was muss ich beachten?

Wenn Du uns Dein Bild zur Verfügung stellst, erklärst Du, dass Du die Rechte an der Aufnahme besitzt. Bitte stelle sicher, dass andere Menschen damit einverstanden sind, wenn Aufnahmen von ihnen veröffentlicht werden. Die Privatsphäre anderer ist wertvoll. Aber auch Deine ist uns wichtig. Deshalb behandeln wir Deine Informationen vertraulich.

Mit der Einsendung erklärst Du Dich bereit, dass zentralplus die Aufnahmen veröffentlichen und weiterverwenden darf. Sollte Dein Bild oder Video zu einem Artikel führen, erhältst Du bei der Erstverwendung ein Honorar (siehe oben).

Was wir auf keinen Fall wollen, ist, dass Du die Arbeit von Rettungskräften behinderst. Wer Zeuge eines Unfalls wird, soll in jedem Fall erst die Polizei alarmieren. Aufnahmen von betroffenen Personen werden nicht veröffentlicht. Bitte beachte auch, dass Du Dich beim Aufnehmen nicht strafbar machst: Das Benützen des Handys ist verboten, wenn Du hinter dem Steuer sitzt. Und Anrufe auf die Whatsapp-Nummer werden nicht entgegengenommen.

Kein Whatsapp? Sende uns Dein newsträchiges Bild via Upload oder an [email protected]!

Du kannst auch anonym bleiben und das Namensfeld offen lassen, falls Dir das lieber ist.


    Tipps & Tricks für ein gutes Foto/Video

    1. Querformat ist King
    2. Sei mutig, aber begib Dich nicht in Gefahr
    3. Lieber kein Blitz verwenden
    4. Nicht zoomen: Mit jedem Zoom leidet die Qualität
    5. Bei den meisten Smartphones kannst Du manuell den Fokus bestimmen, indem Du im Display auf den zu fokussierenden Gegenstand tippst

    War dieser Artikel nützlich für Dich?

    Ja

    Nein

    In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

    CHF

    Deine Meinung ist gefragt!

    Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

    Deine Meinung ist gefragt!

    0 Kommentare

    Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

    Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.