Lesbos: Hunderte Migranten angelandet

Mindestens 500 Migranten setzten am Donnerstag aus der Türkei zur griechischen Insel Lesbos über. Es handelt sich damit um die meisten Migranten, die seit dem Inkrafttreten des EU-Türkei-Flüchtlingspaktes von 2016 an einem einzelnen Tag in Griechenland angekommen sind. Man habe am Donnerstag «eine Art Ansturm» gehabt, erklärte die Küstenwache am Abend. Die Gründe seien unbekannt. Alle Migranten wurden im bereits überfüllten Registrierlager von Moria auf Lesbos gebracht. Dort harren zurzeit mehr als 10’000 Migranten aus. Das Lager habe eigentlich eine Aufnahmekapazität für nicht mehr als 3000 Menschen, meldet der griechische TV-Sender Skai.

Quelle:swisstxt
Lesbos: Hunderte Migranten angelandet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon