19-Jährige bei Unfall in Menzingen verletzt

Lenkerin missachtet Vortritt, Auto überschlägt sich

Das Auto einer 19-jährigen Lenkerin überschlug sich beim Unfall in Menzingen.

(Bild: Zuger Polizei)

Bei der Verzweigung Aegeristrasse-Nidfuren in Menzingen sind zwei Autofahrerinnen zusammengestossen. Eine junge Frau wurde leicht verletzt, weil sich ihr Auto überschlug. Die Unfallverursacherin hatte den Vortritt missachtet.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen kurz nach 07.30 Uhr, bei der Verzweigung Nidfuren / Aegeristrasse in Menzingen. Eine 51-jährige Autolenkerin wollte von Edlibach herkommend in die Ägeristrasse Richtung Zug abbiegen.

Dabei übersah sie wegen eines neben ihr eingespurten Fahrzeuges eine 19-jährige Autofahrerin auf der Aegeristrasse, die Richtung Zug fuhr. Diese hätte eigentlich Vortitt geahbt. Es kam zur seitlichen Kollision, wobei sich das Auto der 19-Jährigen überschlug.

Leicht verletzt und hoher Sachschaden

Die junge Frau wurde leicht verletzt, die Unfallverursacherin kam mit dem Schrecken davon. Der Rettungsdienst Zug brachte beide Frauen zur Kontrolle ins Spital. Der Sachschaden an den Autos ist beträchtlich.

Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen im Morgenverkehr. Die Aegeristrasse war während der Sachverhaltsaufnahme und der Fahrzeugbergung nur einspurig befahrbar. Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Feuerwehren Menzingen und Neuheim, eines privaten Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon