Leitungswechsel im Jugendkulturhaus Treibhaus

Fabian «Fesch» Fuchs. (Bild: zvg)

Fabian Fuchs übernimmt am 1. Juli die Leitung des Jugendkulturhauses Treibhaus. Er löst in dieser Funktion Martina Aregger ab.

Per Ende Juni 2014 verlässt Martina Aregger das Jugendkulturhaus Treibhaus. Sie engagierte sich sieben Jahre im Treibhaus, davon sechs Jahre in leitender Funktion. «Martina Aregger hat mir ihrem grossen Engagement und ihrer professionellen Arbeit das Treibhaus gemeinsam mit ihrem Team und den vielen Aktivistinnen und Aktivisten zu einem Ort entwickelt, der aus Luzern nicht mehr wegzudenken ist», schreibt die Stadt Luzern in einer Medienmitteilung.

Fabian Fuchs, Übername «Fesch», hat eine gestalterische Berufsmatura absolviert, studierte Kulturmanagement an der HSLU und absolviert zurzeit berufsbegleitend ein Studium in Marketing und Kommunikation an der HSLU Wirtschaft. Fuchs kenne das Treibhaus sehr gut. Nach dem Mitwirken in einer Programmgruppe war er im Jugendkulturhaus von 2008 bis 2009 in einer Assistenzstelle als Programmkoordinator aktiv. In den vergangenen vier Jahren arbeitete er im Südpol, wo er seit 2010 als Leiter Musikbüro für den Bereich Musik zuständig ist. Daneben bringe Fuchs vielfältige Erfahrungen in der Arbeit mit Freiwilligen mit.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon