Saisonstart am 23. April

«Leinen los» auf dem Ägerisee

Das Wetter lässt zwar noch zu wünschen übrig, aber am nächsten Sonntag startet die Saison.

(Bild: zVg)

Auf dem Zugersee hat die Saison am 16. April bereits begonnen. Am nächsten Sonntag eröffnet auch die Ägerisee- Schifffahrt die Kurssaison und läutet damit den nautischen Sommer im Ägerital ein.

Ab 23. April heisst es auf dem Ägerisee wieder «Leinen los». Die Kurssaison 2017 ist eröffnet, teilen die Zugerland Verkehrsbetriebe mit.

Der Grund warum der Ägerisee eine Woche nach dem Zugersee startet ist die Höhe. Man geht davon aus dass auf dem Ägerisee noch etwas länger Schnee liegt und sich die Fahrgäste eher noch zurückhalten mit einer Schifffahrt auf dem Ägerisee.

Doch wenns dann wärmer wird, gehts auch dort los. Ob für eine entspannte Mittagsrundfahrt, ein gediegenes Wine & Dine oder ein tropisches Südsee-Buffet: Auf den Schiffen ist viel los. Im Juni wird’s dann etwas lauter: An der 80’s & 90’s Party kann über drei Stunden lang mitgesungen, getanzt und genossen werden. Und wer dafür noch zu klein ist, dem empfiehlt die Betreiberin die beliebte Piraten-Schatzsuche.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon