«Leidet die Stadt Zug unter einem Tunnelneid?»

Katja Zuniga-Togni vertritt eine klare Meinung zum Stadttunnel Zug. Der Frage, wie mit einem Tunnel das Verkehrsproblem gelöst werden soll, steht sie skeptisch gegenüber.

Leidet die Stadt Zug unter einem Tunnelneid? «Meiner ist zwar nicht länger, aber teurer!» 

Ist teurer gleichbedeutend mit leistungsfähiger? Geht es hier um potenzielle Kapazitäten im Dunkeln? Oben das sündenfreie «Zentrum Plus», unten der verpönte, aber unvermeidliche Verkehr, der ständig neue Autos gebiert.

Dass mit solchen baulichen Massnahmen kein einziges Auto weniger auf unseren Strassen fährt, wird sogar vom Pro-Komitee zugegeben. Wie soll damit ein Verkehrsproblem gelöst werden?

Hauptsache, Zug bekommt einen Tunnel? So quasi als Denkmal? Auch ich denk mal und stimme am 14. Juni NEIN. Nur so sorgen wir auch für die kommenden Generationen.

 Katja Zuniga-Togni, Zug

«Leidet die Stadt Zug unter einem Tunnelneid?»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon