Wetterprognose: Zentralschweiz erwartet Dauerregen

Leider Schluss mit Sonne: Regen ohne Ende

Regenschirme säumten die Luzerner Public Viewings

(Bild: Marc Hodel)

Ab Mittwochabend erwartet Meteoschweiz einen Wetterumsturz. In der ganzen Schweiz regnets, für die Innerschweiz ist Dauerregen angesagt.

Was der Unterschied zwischen anhaltendem Regen (Rest der Schweiz) und Dauerregen (Zentral- und Ostschweiz) sein soll, weiss nur Meteoschweiz. Unabhängig davon sieht es aber bis Samstag schlecht aus für alle Ausflügler und Outdoor-Sportler. Regen, Regen und nochmals Regen.

Im Herzen der Schweiz wirds schütten wie aus Kübeln. Und auch die Flucht in die Nachbarregionen bringt wenig: Vom Emmental übers Entlebuch bis ins St. Galler Rheintal und nördlich in den Kanton Zürich, sieht es gemäss Prognose nicht besser aus (siehe Grafik unten, Stand Mittwoch 17.30 Uhr).

Einzig das Wallis hatte um 17 Uhr noch keine Wetterwarnungen. Mittlerweile sieht es auch dort nach Regen aus.

Auch SRF hat eine Wetterwarnung aufgeschaltet. Die grössten Niederschlagsmengen werden in der Zentralschweiz am Donnerstag und Freitag erwartet, man geht von 80 bis 90 Millimetern aus.

Die Wetterprognose von Meteoschweiz: Die Innerschweiz und die umliegenden Regionen bilden eine grosse braune Fläche, man erwartet hier Dauerregen.

Die Wetterprognose von Meteoschweiz: Die Innerschweiz und die umliegenden Regionen bilden eine grosse braune Fläche, man erwartet hier Dauerregen.

(Bild: Screenshot)

 

 Die aktuellen Wetterinfos finden die Nutzer von zentralplus immer hier.

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon