08.08.2020, 03:10 Uhr Leichte Erholung am US-Jobmarkt

1 min Lesezeit 08.08.2020, 03:10 Uhr

Die Erholung am US-Arbeitsmarkt setzt sich trotz Corona-Pandemie fort. Die Arbeitslosenquote fiel im Juli auf 10,2 Prozent nach 11,1 im Vormonat, so das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington. Der gebremste Rückgang sei Folge der Zunahme der Corona-Neuinfektionen in vielen Regionen. Analysten hatten eine noch langsamere Erholung erwartet. Wegen der Pandemie war die US-Arbeitslosenquote im April zunächst auf mehr als 14 Prozent geklettert, in den zwei Folgemonaten dann gesunken. Vor der Krise hatte die Quote noch bei 3,5 Prozent gelegen. Im Juli wurden nach Angaben der Behörde 1,8 Mio. Jobs in den USA geschaffen; im Juni waren es noch 4,8 Mio. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.