Leichte Erholung am US-Jobmarkt

Die Erholung am US-Arbeitsmarkt setzt sich trotz Corona-Pandemie fort. Die Arbeitslosenquote fiel im Juli auf 10,2 Prozent nach 11,1 im Vormonat, so das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington. Der gebremste Rückgang sei Folge der Zunahme der Corona-Neuinfektionen in vielen Regionen. Analysten hatten eine noch langsamere Erholung erwartet. Wegen der Pandemie war die US-Arbeitslosenquote im April zunächst auf mehr als 14 Prozent geklettert, in den zwei Folgemonaten dann gesunken. Vor der Krise hatte die Quote noch bei 3,5 Prozent gelegen. Im Juli wurden nach Angaben der Behörde 1,8 Mio. Jobs in den USA geschaffen; im Juni waren es noch 4,8 Mio.

Quelle:swisstxt
Leichte Erholung am US-Jobmarkt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon