Positive Bilanz von Spitzen Leichtathletik Luzern

Leichtathleten lockten 15 Millionen vor den TV

Hürdenlauf der Damen: Auch das gibt es bei Spitzen Leichtathletik Luzern zu sehen. (Bild: zvg)

Das Luzerner Leichtathletik Meeting kann sich als das drittgrösste seiner Art in der Schweiz behaupten. Die nächste Ausgabe findet im kommenden Juli statt.

Spitzen Leichtathletik Luzern zieht eine postive Bilanz zum Meeting vom 9. Juli 2019: Mit den neuen Rekordzahlen von 15 Millionen TV-Zuschauern in über 90 Ländern, 7500 im Stadion und einer um 21 Prozent gesteigerten Medienpräsenz sind die ehrenamtlich tätigen Organisatoren sehr zufrieden. «Wir konnten zudem unsere Präsenz auf den Social Media-Kanälen stark ausbauen», lässt sich OK- Chef Karl Vogler in einer Medienmitteilung vom Donnerstag zitieren.

International auf dem 21. Rang

Dank den sehr guten Leistungen der Athletinnen und Athleten belege Spitzen Leichtathletik Luzern im internationalen Meeting-Ranking von über 800 gewerteten Veranstaltungen in diesem Jahr weltweit den 21. Rang. «Darauf sind wir stolz und auch, dass wir uns als drittgrösstes Schweizer Leichtathletikmeeting behaupten konnten», meint Vogler dazu.

Der Termin für nächstes Jahr steht noch nicht definitiv fest. Spitzen Leichtathletik Luzern wird aber wieder anfangs Juli auf der Luzerner Allmend über die Bühne gehen. Dann werden die Zuschauer etliche Medaillengewinner der heute beginnenden Leichtathletik-Weltmeisterschaften aus nächster Nähe erleben können.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon