Leibstadt: Energie-Stiftung übt Kritik

Nach der Abschaltung des Kernkraftwerks Leibstadt am Samstagmorgen hat die AKW-kritische Schweizerische Energie-Stiftung Kritik geäussert. Drei Abschaltungen innerhalb eines Jahres seien viel. «Das hat es in den letzten zehn Jahren in der Schweiz nicht gegeben», sagte ein Vertreter der Stiftung gegenüber SRF. Dies sei kein gutes Zeugnis für das KKW Leibstadt. Bereits im Frühling war es zu zwei Abschaltungen gekommen. Die Störungen waren allerdings in einem anderen Bereich des Werks. Die Leitung des KKW Leibstadt hält fest, dass solche Störungen nichts aussergewöhnliches seien. Man arbeite daran, die Anzahl der Abschaltungen zu verringern.

Quelle:swisstxt
Leibstadt: Energie-Stiftung übt Kritik
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon