Lehrkräfte fordern zusätzliche Mittel

Der Dachverband der Lehrerinnen und Lehrer LCH fordert mehr Geld, um für leistungsschwache Kinder zusätzliche Heilpädagoginnen engagieren zu können. Es sei nötig, die Bildungsunterschiede der Schülerinnen und Schüler anzupacken, die sich durch den Fernunterricht während der Corona-Zeit verstärkt hätten. Es sei festgestellt worden, dass einige Kinder Mühe gehabt hätten zuhause zu lernen, so Zentralpräsidentin Dagmar Rösler. Deshalb müssten die Kantone mehr Geld für zusätzliche Heilpädagoginnen bereitstellen, fordert der Lehrerverband. So sollten die leistungsschwachen Kinder in zusätzlichen Schulstunden ihre Lücken aufarbeiten können.

Quelle:swisstxt
Lehrkräfte fordern zusätzliche Mittel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon