Lehrer für mehr Krippen und Schulhorte

Das Angebot an Kinderkrippen und Schulhorten soll in der Schweiz ausgebaut werden. Das fordern der Dachverband Lehrerinnen und Lehrer Schweiz (LCH) und das Syndicat des Enseignants Romands (SER). Die Corona-Pandemie habe gezeigt, wie wichtig familien- und schulergänzende Tagesstrukturen seien. Darum müssten sie für alle Kinder verfügbar sein und für alle Familien auch bezahlbar. Weiter fordern die Lehrerverbände, dass verbindliche Qualitätsstandards eingeführt werden – für die Mitarbeitenden und die Infrastruktur von Schulhorten und Kinderkrippen. Das Recht auf gute und bezahlbare Kinderbetreuung müsse zudem gesetzlich verankert werden.

Quelle:swisstxt
Lehrer für mehr Krippen und Schulhorte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon