Lehrer arbeiten 1908 Stunden im Jahr

Der Kanton Luzern hat ausgerechnet, wie viel Lehrpersonen arbeiten. Dies sollen genau 1908 Stunden im Jahr sein, berichtet die «Neue Luzerner Zeitung». Das enspricht einer 40-Stunden-Woche bei 4 Wochen Ferien pro Jahr.

Die Soll-Stundenzahl sei bei den Lehrpersonen aber unregelmässig verteilt. Der Kanton rechnet damit, dass sie sieben bis acht Wochen Ferien beziehen, dafür aber während der Schulzeit mehr arbeiten. Konkret sollen dies 46,3 Stunden pro Woche sein. Aufgrund der hängigen Lohnerhöhungsforderungen der Lehrerverbände seien diese Zahlen von zentraler Bedeutung.

Lehrer arbeiten 1908 Stunden im Jahr
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon