Legendäre Wildwest-Waffe versteigert

Die Pistole, mit der die Wildwest-Legende Billy the Kid erschossen wurde, ist in Los Angeles für rund sechs Millionen Dollar versteigert worden. Weltweit wurde noch nie ein so hoher Preis für eine Schusswaffe bezahlt. Der Revolver gehörte Sheriff Pat Garrett, der Billy the Kid am 14. Juli 1881 in New Mexico erschoss. Er sei ein Relikt einer der wichtigsten und bekanntesten Geschichten aus dem Wilden Westen, erklärte das Auktionshaus Bonhams. Die Pistole sei in sehr gutem Zustand. Billy The Kid starb im Alter von 21 Jahren. Auf der Flucht vor seiner Hinrichtung wurde er erschossen.

Quelle:swisstxt
Legendäre Wildwest-Waffe versteigert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon