28.03.2021, 21:48 Uhr Legendäre Gitarren unter dem Hammer

1 min Lesezeit 28.03.2021, 21:48 Uhr

Die Versteigerung legendärer Gitarren von Bono und Tom Petty haben bei einer Auktion in Los Angeles mehr eingebracht als ursprünglich angepeilt. Gleich mehrere Saiteninstrumente des Herrstellers Gretsch kamen unter den Hammer. Und gingen oft für Tausende Dollar weg. Die Gitarre «Danelectro» von Tom Petty, der sie später Beatle George Harrison schenkte, erzielte mit 41’000 Dollar das Höchstgebot. Begehrt war ausserdem ein Vorläufer der berühmten grünen «Irish Falcon» des irischen Musikers Bono von U2. Der ebenfalls grüne Prototyp erzielte ein Höchstgebot von 16’000 Dollar. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.