25.11.2020, 11:36 Uhr Legacy Pharmaceuticals ist pleite

1 min Lesezeit 25.11.2020, 11:36 Uhr

Die Schweizer Pharmafirma Legacy Pharmaceuticals meldet Konkurs an und schliesst ihre Tore in Birsfelden/BL. Rund 260 Mitarbeitende verlieren ihre Arbeitsstelle. Man habe beim zuständigen Gericht Konkurs anmelden müssen, heisst es in einer kurzen Mitteilung. Dass der Betrieb eingestellt werden müsse sei «äusserst schmerzhaft». Den betroffenen Mitarbeitenden sichert das Unternehmen seine Unterstützung bei noch ausstehenden Ansprüchen zu. Man stehe diesbezüglich mit den Behörden in Kontakt. Der «Blick» hatte bereits am Freitag berichtet, die Mitarbeitenden seien informiert worden, dass sie ab Dezember keine Arbeit mehr hätten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.