Leerstand steigt, Mieten sinken

Mieten für Wohnobjekte dürften künftig billiger werden. Zumindest wenn sich die mittelfristige Prognose von Fahrländer Partner bewahrheitet. Ähnliches zeichne sich im ohnehin schwierigeren Segment der Büromieten ab. Auf das gesamte Jahr 2020 gesehen konnten zwar sowohl Alt- als auch Neubauwohnungen noch leicht bei den Mietpreisen zulegen. Mittelfristig leide der Mietwohnungsmarkt aber unter einer Vorerkrankung, schreiben die Experten am Freitag. Konkret seien dies die hohen und zudem weiter steigenden Leerstände, kommentiert Stefan Fahrländer. Seit 2013 habe sich die Leerstandsquote für Mietwohnungen in der Schweiz auf mittlerweile 2,7 Prozent verdoppelt.

Quelle:swisstxt
Leerstand steigt, Mieten sinken
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon