03.03.2021, 12:01 Uhr Lebensmittelkontrolle zeigt Betriebe an

1 min Lesezeit 03.03.2021, 12:01 Uhr

Im Kanton Bern hat das kantonale Laboratorium im letzten Jahr bei Kontrollen in Lebensmittelläden, Restaurants und Landwirtschaftsbetrieben knapp 4000 kleinere Mängel festgestellt. Bemängelt wurden etwa die Hygiene von Esswaren oder Arbeitsoberflächen, wie der Kanton mitteilt. Bei den insgesamt 5800 Kontrollen habe man zudem in 154 Fällen gravierende Mängel festgestellt. Diese können für die Betriebe Konsequenzen haben bis hin zu Betriebsschliessungen und Strafanzeigen. Betroffen seien rund 2 Prozent der kontrollierten Betriebe im Kanton Bern. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.