Lebenslange Haft nach Patientenmorden

Ein Hilfspfleger ist in Deutschland zu einer lebenslangen Haftstrafe und anschliessender Sicherheitsverwahrung verurteilt worden. Der Mann hatte drei pflegebedürftige Patienten ermordet. Der 38-Jährige hatte den Patienten Insulin gespritzt, das als Überdosis tödlich sein kann. Er besass das Medikament, weil er Diabetiker ist. Der Täter zeigte sich vor Gericht reuig, verweigerte jedoch jegliche Aussagen zu seiner Motivation, wie die Deutsche Presse-Agentur dpa berichtet. Das Gericht stellte auch eine besondere Schwere der Schuld fest. Damit sei eine vorzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren so gut wie ausgeschlossen.

Quelle:swisstxt
Lebenslange Haft nach Patientenmorden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon