Lebenslang für «El Chapo»

Der mexikanische Drogenboss Joaquín Guzmán, auch «El Chapo» (Der Kurze) genannt, muss lebenslang plus 30 Jahre ins Gefängnis. Dieses Strafmass hat ein Richter in New York verkündet. Der 62-Jährige dürfe zudem keinen Antrag auf vorzeitige Entlassung stellen. Guzmán war im Februar von einem Geschworenengericht in allen Anklagepunkten schuldig gesprochen worden. Er habe das mexikanische Sinaloa-Drogenkartell angeführt und sei für den Tod tausender Menschen verantwortlich. Das Kartell soll unter anderem fast 155 Tonnen Kokain in die USA geschmuggelt haben. Der Drogenboss war Anfang 2017 von Mexiko an die USA ausgeliefert worden.

Quelle:swisstxt
Lebenslang für «El Chapo»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon