Lebenslänglich für Rohrbombenattentat

Nach einem missglückten Terroranschlag im Dezember 2017 hat ein Gericht in New York den Täter zu lebenslanger Haft verurteilt. Ein Geschworenengericht hatte den Mann bereits 2018 für schuldig befunden, unter anderem der terroristischen Bedrohung. Der damals 27-Jährige hatte versucht, sich zur Stosszeit nahe der New Yorker U-Bahn-Station Times Square mit einer selbstgebauten Rohrbombe in die Luft zu sprengen. Dabei wurden drei Passanten sowie der Täter verletzt. Laut dem Gericht war der Einwanderer aus Bangladesch ein Einzeltäter. Er sei von der Terrororganisation IS zu der Tat inspiriert worden.

Quelle:swisstxt
Lebenslänglich für Rohrbombenattentat
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon