Ein Bisschen Zug im deutschen Fernsehen

Vanessa Schnyder will auf RTL «Master of Sweets» werden

Vanessa Schnyder (30) hat ihre Confiseurin-Ausbildung mit Höchstnoten bestanden. (Bild: Vanessa Schnyder / Instagram)

Die Confiseurin Vanessa Schnyder arbeitet in der Confiserie Speck in Zug. Am Sonntag aber kämpft sie im deutschen Fernsehen gegen andere Zuckerkünstler um den Titel «Master of Sweets».

Ausgefeilte und filigrane Bauwerke aus Zucker, Fondant und Schokolade. Beim Anblick auf Vanessa Schnyders Instagram-Kanal weiss man nicht, ob man vor Gluscht sabbern möchte oder vor Anerkennung den Hut ziehen. Denn was die St. Gallerin aus Nasch-Zutaten kreiert, geht als Kunst durch.

Für ihr Schaffen wurde die 30-Jährige auch schon ausgezeichnet. 2013 wurde sie beispielsweise Vice Junior World Champion an den World Skills in Leipzig, bei denen sie mittlerweile als Expertin tätig ist. Seit vergangenem Herbst wirkt sie in der Confiserie Speck in Zug. «Sie ist in unser Confiserie- und Konditoreiabteilung tätig», schreibt Co-Geschäftsinhaber Walter Speck stolz gegenüber zentralplus.

Aktuell befindet sie sich aber in Deutschland. Denn zusammen mit ihrem Confiseur-Teamkollege und Freund Patrick Beereuter kämpft sie um den Titel «Master of Sweets» in der gleichnamigen RTL-Show. In den vergangenen Wochen ist es den beiden gelungen, andere Profi-Teams hinter sich zu lassen und ins Finale vorzustossen.

Wer mitverfolgen möchte, ob Vanessa Schnyder und ihr Teamkollege den Pokal und das Preisgeld über 25'000 Euro in die Schweiz holen können, sollte heute um 17.30 Uhr RTL einschalten.

0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon