Kein Empfang?

Swisscom kämpft mit Störungen auf dem Mobilfunknetz

Hast du Probleme mit dem Handy? Dann bist du nicht alleine. Swisscom kämpft mit einer Störung im Netz. (Bild: Downdetector)

Nach 14.00 Uhr hatten plötzlich etliche Swisscom-Kundinnen keinen Empfang mehr. Die Firma kämpft aktuell mit einer Störung beim Mobilfunk.

Nicht schon wieder! Swisscom kämpft aktuell mit Störungen im Mobilfunknetz. Nach 14.00 Uhr meldeten die ersten Kundinnen, dass sie keinen Empfang mehr haben. Andere meldeten, dass sie einige Nummern nicht mehr erreichen können.

Laut «Downdetector» sind hauptsächlich Bern und Zürich von Ausfällen betroffen. Allerdings sind auch Zuger und Luzerner Nummern nicht mehr erreichbar.

Immer wieder Probleme beim Telekom-Riesen

Die jetzige Störung scheint die Swisscom schon recht gut im Griff zu haben. So gehen die Ausfälle von Minute zu Minute wieder zurück. Dass eine schnelle Lösung sichtbar ist, war nicht immer der Fall. So ist eine Störung vor zwei Monaten den Kunden wie eine Ewigkeit vorgekommen. Damals streikte ausgerechnet beim Champions League Halbfinal das Internet (zentralplus berichtete).

Update 15.28 Uhr: Laut dem Unternehmen sollte das Netz unterdessen wieder ohne Probleme funktionieren.

(Bild: Screenshot Swisscom)
Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon