Leben
TV und Internet down

Luzerner UPC Kunden kämpfen seit dem Morgen mit Problemen

Nutzerberichte auf «Downdetector», deuten auf mögliche Probleme bei Sunrise UPC hin. (Bild: Screenshot Downdetector)

Ins Wochenende gemütlich mit einem Film starten? Das geht in einigen Haushalten in Luzern nicht. Seit dem Morgen kämpft UPC anscheinend mit einer Störung. Betroffen sind laut Kundenmeldungen Internet und TV.

Ärgerlich! Vor dem verlängerten Wochenende wurde einigen Luzernerinnen und Luzerner das Internet und TV «abgestellt». Laut mehreren Meldungen hat «UPC» seit dem Freitagmorgen massive Probleme.

So schreibt beispielsweise ein Luzerner auf Twitter: «Bei uns sind jetzt seit 10.00 Uhr Internet und TV down in Luzern. Und offiziell findet man immer noch nix, ausser wenn man direkt auf My UPC geht, wo die diese Störung im Kundenprofil aufgezeigt wird. Nicht cool»

Kunden erhalten keine Auskunft über Dauer der Störung

Auch nach nun rund acht Stunden, scheint die Störung nach wie vor zu bestehen. Betroffen sind neben Luzern auch hauptsächlich Zürich, Bern und Lausanne. Was die Kundenreaktionen auf Social Media vereint: Alle bekommen von «UPC» keine Auskunft, wie lange die Störung noch dauert.

Anscheinend ist das Problem sehr lokal. In der Luzerner Neustadt scheinen die Anschlüsse einigermassen stabil zu sein. In der Altstadt sind die Leitungen seit längerer Zeit «down».

Auch wir probieren es und währen die Hotline und auch die Medien-Hotline. Ausser der Combox erreichen wir an diesem Abend niemanden. Bleibt zu hoffen, dass die Luzernerinnen bald wieder auf «Empfang» sein können.

Die Homepage der UPC zeigt an, dass einige Luzernerinnen heute ohne TV und Internet auskommen müssen. (Bild: )
Verwendete Quellen

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.