Le Pen führt Partei weiter an

Die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen ist beim Treffen ihrer Partei als Vorsitzende bestätigt worden. Die 52-Jährige erhielt 98,35 Prozent der Stimmen, wie der Europaparlamentarier Jérôme Rivière via Twitter mitteilte. Gegenkandidaten gab es nicht. Le Pen führt bereits seit gut zehn Jahren die Partei Rassemblement National, die früher Front National hiess. Bei den Regionalwahlen vor einer Woche hatte sie eine Schlappe erlitten. Gemäss Berichten will Le Pen vom Herbst an den Vorsitz vorübergehend ruhen lassen, um sich auf die Präsidentenwahl zu konzentrieren, die im Frühjahr geplant ist. 2017 hatte sie gegen Emmanuel Macron verloren.

Quelle:swisstxt
Le Pen führt Partei weiter an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon