LBY: Zustimmung für Übergangsregierung

Libyens Parlament hat der gewählten Übergangsregierung das Vertrauen ausgesprochen. Dies ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu Wahlen und zu Frieden in dem nordafrikanischen Bürgerkriegsland. Laut dem Parlamentsvorsitzenden stimmte die Mehrheit der anwesenden Parlamentarier für die Regierungsmitglieder, die Ministerpräsident Abdul Hamid Dbaiba vorgeschlagen hatte. Dbaiba wurde vor rund einem Monat unter UNO-Aufsicht zum Chef der neuen Übergangsregierung bestimmt. Im vergangenen Herbst hatten sich die zwei rivalisierenden Regierungen auf einen Waffenstillstand in Libyen geeinigt. Im Dezember soll es Wahlen geben.

Quelle:swisstxt
LBY: Zustimmung für Übergangsregierung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon