10.03.2021, 14:11 Uhr LBY: Zustimmung für Übergangsregierung

1 min Lesezeit 10.03.2021, 14:11 Uhr

Libyens Parlament hat der gewählten Übergangsregierung das Vertrauen ausgesprochen. Dies ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu Wahlen und zu Frieden in dem nordafrikanischen Bürgerkriegsland. Laut dem Parlamentsvorsitzenden stimmte die Mehrheit der anwesenden Parlamentarier für die Regierungsmitglieder, die Ministerpräsident Abdul Hamid Dbaiba vorgeschlagen hatte. Dbaiba wurde vor rund einem Monat unter UNO-Aufsicht zum Chef der neuen Übergangsregierung bestimmt. Im vergangenen Herbst hatten sich die zwei rivalisierenden Regierungen auf einen Waffenstillstand in Libyen geeinigt. Im Dezember soll es Wahlen geben. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.