LBY: Türkischer Frachter festgesetzt

Im Mittelmeer haben Verbündete des libyschen Generals Chalifa Haftar ein türkisches Frachtschiff abgefangen und samt Besatzung festgesetzt. Das Schiff war von Port Said in Ägypten auf dem Weg in die libysche Küstenstadt Misrata. Es sei in eine Sperrzone gefahren und habe nicht auf Funksprüche der Küstenwache reagiert, erklärte der Sprecher der selbsternannten Libyschen Nationalarmee. Das türkische Aussenministerium forderte, dass Schiff seine Reise fortsetzen zu lassen. Ansonsten drohten «schwerwiegende Konsequenzen». Die Türkei steht im Machtkampf in Libyen auf der Seite von Regierungschef Fayez as-Sarradsch, welcher von den Truppen Haftars bekämpft wird.

Quelle:swisstxt
LBY: Türkischer Frachter festgesetzt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon