LBY: Fortschritte bei Friedensgespräche

Die Bemühungen um Frieden in Libyen kommen voran. Militärvertreter der rivalisierenden Lager des Ministerpräsidenten Fajis al-Sarradsch und des Generals Chalifa Haftar einigten sich bei Gesprächen in Genf darauf, Strassen und Flugverbindungen zwischen den Regionen wieder zu öffnen. Dies berichtet die UNO-Beauftragte für Libyen, Stephanie Williams. Auch habe es im Streit um die Ölförderung eine Einigung gegeben. Die Abmachungen verbesserten das Leben der Menschen in Libyen direkt. Ein Waffenstillstand ist damit noch nicht erreicht, bleibe aber das Ziel. Die Gespräche in Genf dauern voraussichtlich noch bis am Wochenende.

Quelle:swisstxt
LBY: Fortschritte bei Friedensgespräche
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon