LBY: 55 weitere Flüchtlinge gerettet

Eine weitere Hilfsorganisation hat vor der libyschen Küste Flüchtlinge aufgenommen. Ihr Schiff habe 55 Menschen an Bord genommen, erklärte die spanische Organisation Proactiva Open Arms auf Twitter. Es sei nun ein sicherer Hafen nötig. An Bord seien auch Zwillinge im Alter von neun Monaten. Derzeit wartet bereits die deutsche Hilfsorganisation Sea-Eye mit ihrem Schiff «Alan Kurdi» und 40 Flüchtlingen vor Italien auf eine Erlaubnis zum Anlegen. Dies hat jedoch Innenminister Matteo Salvini verboten. Eine rasche Lösung zeichnet sich nicht ab. Dies gilt auch für ein weiteres Schiff der spanischen Hilfsorganisation Open Arms.

Quelle:swisstxt
LBY: 55 weitere Flüchtlinge gerettet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon