Lawinen: Mann in Nendaz/VS gestorben

Ein Lawinenabgang in der Walliser Gemeinde Nendaz hat ein Todesopfer gefordert. Dabei handelt es sich um einen 56-jährigen Bergführer, der abseits der Pisten mit drei Gästen unterwegs war. Zu dem Lawinenabgang kam es um 12:20 Uhr im Gebiet «Chassoure» auf 2700 Meter über Meer, wie die Kantonspolizei mitteilte. Ein 43-jähriger Skifahrer ist ebenfalls in der Tessiner Gemeinde Campello in eine Lawine geraten. Er hatte zusammen mit zwei Begleitern die gesicherte Piste verlassen. Er wurde leicht verletzt, die zwei anderen Personen blieben unverletzt.

Quelle:swisstxt
Lawinen: Mann in Nendaz/VS gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon