Lawinen-Airbag rettet drei Menschen

Zwei Männer und eine Frau Mitte 30 hatten im österreichischen Maltatal Glück im Unglück, als sie von einer Lawine verschüttet wurden. Einer der drei Skitourengänger hatte einen Lawinen-Airbag auf dem Rücken und wurde so nur teilweise verschüttet, wie die Polizei in Kärnten am Donnerstag berichtete. Er habe sich deshalb ausgraben und dann die beiden anderen befreien können. Die drei Österreicher waren nach Polizeiangaben auf dem Weg zur 2633 Meter hohen Tandlspitze, als sie ein Schneebrett lostraten. Zwei von ihnen wurden bei dem Unglück leicht verletzt.

Quelle:swisstxt
Lawinen-Airbag rettet drei Menschen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon