Lausanne: Demo gegen Zertifikatspflicht

Geschätzt 2000 Personen haben am Dienstagabend in Lausanne gegen das Covid-Zertifikat demonstriert. Organisiert wurde die Demonstration von Studenten von Education sans certificat ESC, die sich gegen die Zertifikatspflicht an den Hochschulen wehren und «gleichen Zugang zur Bildung für alle» fordern. Die Menge skandierte «Liberté, liberté, liberté!» und forderte Gesundheitsminister Alain Berset zum Rücktritt auf. Auf Schildern wurde der «Pass der Schande» angeprangert. Die Demonstration, für die die Organisatoren keine Genehmigung beantragt hatten, verlief ohne Zwischenfälle und wurde von einigen wenigen Polizeibeamten überwacht.

Quelle:swisstxt
Lausanne: Demo gegen Zertifikatspflicht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon