Laténium-Gründer Egloff verstorben

Michel Egloff, der Gründer und ehemalige Direktor des Museums Laténium in Hauterive NE am Neuenburgersee, ist tot. Er starb am vergangenen Donnerstag im 81. Lebensjahr. Das teilte seine Familie in einer am Mittwoch in den Arcinfo-Zeitungen veröffentlichten Todesanzeige mit. Egloff war Kantonsarchäologe und Professor an der Universität Neuenburg. Das Laténium leitete er ab dessen Eröffnung im Jahr 2001 bis 2006. Egloff habe einen unschätzbaren Beitrag an den Erfolg der archäologischen Forschung in der Region geleistet. Auch habe er sich für das Kulturerbe engagiert, schreibt das Museum auf seiner Internetseite.

Quelle:swisstxt
Laténium-Gründer Egloff verstorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon