Bei einer Schwerverkehrskontrolle hat die Zuger Polizei einem ausländischen Lastwagenchauffeur die Weiterfahrt untersagt. Die Bremsen beim Anhänger waren in einem desolaten Zustand.

- News
Bei Verkehrskontrolle aufgefallen Zuger Polizei stoppt Lastwagen mit kaputten Bremsen
Das strassenuntaugliche Fahrzeug fiel am Dienstag bei einer Schwerverkehrskontrolle der Zuger Polizei in Steinhausen auf. Bei der Überprüfung eines in Deutschland immatrikulierten Sattelmotorfahrzeuges stellten die Einsatzkräfte fest, dass das beladene Fahrzeug in desolatem Zustand unterwegs war.
Beim Tansportanhänger des Fahrzeugs war die Bremsscheibe einer Achse an mehreren Stellen ausgebrochen. Die Bremsbacken seien so stark abgenutzt gewesen, dass keine Bremswirkung mehr vorhanden gewesen sei, teilt die Polizei mit.
Dem 31-jährigen Chauffeur wurde die Weiterfahrt untersagt und
das Sattelmotorfahrzeug zur nächsten Fachwerkstatt begleitet. Weiter musste der rumänische Fahrer ein Bussendepot von mehreren Hundert Franken hinterlegen und sich nun bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!