Auf Kantonsstrasse in Triengen

Lastwagen verliert während der Fahrt zwei Räder

Rad ab: Einer der Reifen rollte über die Gegenfahrbahn. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Mittwochmittag verlor ein Lastwagen auf der Kantonsstrasse in Triengen zwei Räder seiner Doppelbereifung. Verletzt wurde aber niemand.

Der Chauffeur war von Büron nach Triengen unterwegs, als sich die beiden Räder lösten. Eines davon rollte über die Gegenfahrbahn auf eine Wiesenfläche. Zu weiteren Unfällen kam es jedoch nicht.

Wie die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung schrieb, wurde das Fahrzeug aufgrund einer Verfügung der Staatsanwaltschaft aufgeladen und sichergestellt. Nun soll eine Expertise erstellt werden. Die Feuerwehr Büron-Schlierbach musste anschliessend die Fahrbahn wegen ausgelaufenen Flüssigkeiten bereinigen.

Die Fahrbahn musste anschliessend gereinigt werden. (Bild: Luzerner Polizei)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon