Lastwagen übersieht im Rückwärtsgang Velofahrer
  • News
Der Lastwagen fuhr rückwärts und übersah dabei einen sich hinter ihm befindenden Velofahrer. (Bild: Luzerner Polizei )

Tragischer Unfall in Hohenrain – Fahrradlenker tot Lastwagen übersieht im Rückwärtsgang Velofahrer

1 min Lesezeit 25.08.2017, 14:53 Uhr

Am Donnerstagmittag fuhr ein ausländischer Lastwagen von Ballwil Richtung Abtwil. Bei der Liegenschaft Kramis hielt er an, um nach dem Weg zu fragen. Vor der Weiterfahrt, setzte er zuerst zurück. Dabei geriet ein Rennvelofahrer unter den Lastwagen der sich hinter dem Fahrzeug befand. Der Velofahrer verstarb auf der Unfallstelle.

Am Donnerstagmittag um 12:50 Uhr fuhr ein ausländischer Lastwagen auf der Abtwilstrasse von Ballwil Richtung Abtwil. Der ortsunkundige Chauffeur hielt seinen Lastwagen bei der Liegenschaft Kramis an und stieg aus, um sich nach dem Weg zu erkundigen.

Nachdem er sich wieder ans Steuer gesetzt hatte, fuhr er zuerst einige Meter zurück. Dabei geriet ein sich hinter dem Lastwagen befindlicher Rennvelofahrer unter die Ladefläche, schreibt die Luzerner Polizei. Ob der Rennvelofahrer vor dem zurücksetzenden des Lastwagens auf den stehenden Lastwagen auffuhr wird von den Unfallsachbearbeitern derzeit ermittelt.

Der 66-jährige schwerverletzte Velofahrer verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Abtwilstrasse musste für den Durchgangsverkehr während 3 Stunden gesperrt werden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.