Tragischer Unfall in Hohenrain – Fahrradlenker tot

Lastwagen übersieht im Rückwärtsgang Velofahrer

Der Lastwagen fuhr rückwärts und übersah dabei einen sich hinter ihm befindenden Velofahrer.

(Bild: Luzerner Polizei )

Am Donnerstagmittag fuhr ein ausländischer Lastwagen von Ballwil Richtung Abtwil. Bei der Liegenschaft Kramis hielt er an, um nach dem Weg zu fragen. Vor der Weiterfahrt, setzte er zuerst zurück. Dabei geriet ein Rennvelofahrer unter den Lastwagen der sich hinter dem Fahrzeug befand. Der Velofahrer verstarb auf der Unfallstelle.

Am Donnerstagmittag um 12:50 Uhr fuhr ein ausländischer Lastwagen auf der Abtwilstrasse von Ballwil Richtung Abtwil. Der ortsunkundige Chauffeur hielt seinen Lastwagen bei der Liegenschaft Kramis an und stieg aus, um sich nach dem Weg zu erkundigen.

Nachdem er sich wieder ans Steuer gesetzt hatte, fuhr er zuerst einige Meter zurück. Dabei geriet ein sich hinter dem Lastwagen befindlicher Rennvelofahrer unter die Ladefläche, schreibt die Luzerner Polizei. Ob der Rennvelofahrer vor dem zurücksetzenden des Lastwagens auf den stehenden Lastwagen auffuhr wird von den Unfallsachbearbeitern derzeit ermittelt.

Der 66-jährige schwerverletzte Velofahrer verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Abtwilstrasse musste für den Durchgangsverkehr während 3 Stunden gesperrt werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon