Unfall bei der Verzweigung Rotsee auf der A2

Lastwagen schiebt Auto 50 Meter vor sich her

Der Lastwagenfahrer wollte die Spur wechseln, als er mit einem Auto auf der rechten Fahrbahn zusammenstiess.

 

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Donnerstagabend ging auf den Strassen vor Luzern kaum mehr etwas: Nebst zwei Unfällen beim Rathausentunnel kam es auch auf der A2 zu einer Kollision. Ein Lastwagen stiess mit einem Auto zusammen, eine Frau wurde leicht verletzt.

Unfallreicher Abend in der Zentralschweiz: Nebst den zwei Unfällen beim Rathausentunnel auf der A14 (zentralplus berichtete) krachte es auch auf der A2.

Wie die Luzerner Polizei mitteilt, fuhr ein Lastwagen um 17.25 Uhr Richtung Basel. Bei der Verzweigung Rotsee wechselte er die Fahrspur in Richtung Zug/Zürich. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Auto.

Das Auto drehte sich quer zur Front des Lasters und wurde durch dieses noch rund 50 Meter vor sich hergeschoben. Die Autofahrerin verletzte sich beim Unfall leicht und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Die Unfallstelle war um 18.20 Uhr geräumt. Die Vorfälle vom Donnerstag führten zu Rückstau, der nicht nur die Autobahn, sondern auch die Zufahrten in der Agglomeration von Luzern betraf. Der Sachschaden aller drei Kollisionen beträgt laut Polizei mehrere 10’000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon