Lastwagen prallt auf der A2 in Sicherungsfahrzeug – Fahrer verletzt
  • News
  • Polizei
Beim Zusammenstoss wurde eine Person verletzt. (Bild: Luzerner Polizei)

Autobahnunfall in Reiden Lastwagen prallt auf der A2 in Sicherungsfahrzeug – Fahrer verletzt

1 min Lesezeit 11.09.2020, 15:39 Uhr

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn A2 in Reiden wurde am Freitagmittag ein Chauffeur verletzt. Die Kollision führte zu einem Verkehrschaos.

Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 12:30 Uhr. Ein Lastwagen mit Anhänger prallte auf der Autobahn A2 bei Reiden in ein Sicherungsfahrzeug der zentras. Dieses war zur Sicherung einer Baustelle auf dem rechten Fahrstreifen abgestellt.

Wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt, wurde der 45-jährige Chauffeur des Lastwagens bei der Kollision verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Region Sursee geborgen und mit einem Helikopter der Alpine Air Ambulance (AAA) ins Spital geflogen.

Unfall führt zu Verkehrschaos

Die Autobahn wurde während den Bergungsarbeiten gesperrt, der Verkehr über die Aus- und Einfahrt Reiden umgeleitet. Die Bergungsarbeiten sind gemäss Polizei um 15:30 Uhr noch immer im Gange. Der Unfall führte zu massiven Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn und den Zufahrtsstrassen in der Umgebung.

Der Sachschaden könne derzeit nicht beziffert werden, heisst es weiter. Die Luzerner Polizei rechnet aber mit einer Höhe von über 100’000 Franken.

Der LKW prallte in ein Sicherungsfahrzeug der zentras. (Bild: Luzerner Polizei)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.