Sachschaden beträgt 100'000 Franken

Lastwagen in Pfaffnau gekippt – Chauffeur verletzt

Der Chauffeur musste ins Spital gebracht werden. (Bild: Luzerner Polizei)

In der luzernischen Gemeinde Pfaffnau kippte am Dienstagnachmittag ein Lastwagen zur Seite. Die aufwändigen Bergungsarbeiten dauerten acht Stunden.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag kurz nach 16:30 Uhr im Ortsteil St. Urban im luzernischen Pfaffnau. Wie die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, war ein Sattelmotorfahrzeug auf der Altbürenstrasse von St. Urban Richtung Altbüron unterwegs. Nach der Liegenschaft Sonnhaldenhof kam das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen rechts von der Strasse ab und kippte im abfallenden Strassenbord zur Seite.

Die Unfallursache ist derzeit noch unklar. (Bild: Luzerner Polizei)

Der Chauffeur verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Wegen den aufwändigen Bergungsarbeiten war die Strasse für rund acht Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 100'000 Franken.

Die Bergungsarbeiten mussten durch eine Spezialfirma ausgeführt werden (Bild: Luzerner Polizei)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon