11.04.2021, 17:31 Uhr Laschet und Söder wollen Kanzler werden

1 min Lesezeit 11.04.2021, 17:31 Uhr

In Deutschland sind CDU-Chef Armin Laschet und CSU-Chef Markus Söder gleichermassen bereit, sich als Kanzlerkandidaten zur Verfügung zu stellen. Sie hätten sich lange ausgetauscht, sagte Markus Söder am Rande einer Tagung der Fraktionsspitze von CDU und CSU. «Wir haben festgestellt, dass beide geeignet und beide bereit sind», so Söder. Laschet betonte, dass in der aktuellen Lage vor allem Einigkeit zwischen CDU und CSU gefragt sei. Es gehe nicht um ihre persönlichen Ambitionen, sondern um das Wohl der Union und Deutschlands. Die Schwesterparteien müssen sich entscheiden, mit wem sie in den Wahlkampf steigen wollen. Inhaltliche Differenzen gebe es fast keine, sagte Söder. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.