11.11.2020, 09:27 Uhr Lara Stoll erhält den Salzburger Stier

1 min Lesezeit 11.11.2020, 09:27 Uhr

Die Ostschweizer Slam-Poetin, Filmemacherin und Autorin Lara Stoll erhält den Kabarettpreis «Salzbuger Stier». Das teilt die Jury mit. Stoll hat nach dem Lehrerseminar in Kreuzlingen ein Filmstudium an der Zürcher Hochschule der Künste absolviert. Neben ihren Kabarett-Auftritten war Stoll bei diversen Musikprojekten für Text und Gesang dabei. Ebenfalls ausgezeichnet wird ein weiterer Ostschweizer: der Kabarettist Joachim Rittmeyer, und zwar mit dem Ehrenstier für sein Lebenswerk. Der «Salzburger Stier» wird von öffentlich-rechtlichen Radiostationen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol verliehen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF