Nach Unfällen auf A2 und A14

Luzern: Langer Stau im Morgenverkehr

Am Montagmorgen kommt es rund um Luzern zu längeren Staus. (Bild: Luzerner Polizei)

Auf beiden Autobahnen in Richtung Stadt Luzern ist es am Montagmorgen zu Unfällen gekommen. Sowohl auf der A2 zwischen Sempach und Rothenburg sowie zwischen Buchrain und Emmen-Süd gab es Verkehrsunfälle. Der Zeitverlust betrug über 45 Minuten.

Zwei Unfälle haben am Montag den Verkehr in Luzern lahmgelegt. Der erste passierte kurz nach 06.30 Uhr nach der Einfahrt Sempach auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden. Zwei Autos prallten zusammen, die beiden Fahrer mussten zur Kontrolle in das Spital.
 
Kurz nach 06.30 Uhr kam es zum zweiten Unfall auf der Autobahn A14 in Fahrtrichtung Luzern. Ein 20-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto in einen Anpralldämpfer bei der Autobahnverzweigung Luzern/Basel/Bern. Der Autofahrer wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. Das Auto erlitt Totalschaden. Der Gesamtschaden liegt bei rund 15'000 Franken.

Aufgrund des Unfalls auf der A2 ist der linke Fahrstreifen im betroffenen Abschnitt blockiert. Es kam im Morgenverkehr darum zu einem längeren Stau. Der Zeitverlust auf der A2 stadteinwärts betrug rund 45 Minuten. Auf der A14 wurde der Zeitverlust auf rund 20 Minuten geschätzt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon