«Landwirtschaftspolitik in der Pflicht»

Bauernverband-Präsident Markus Ritter freut sich über das deutliche Votum der Stimmenden zu den beiden Landwirtschaftsvorlagen. «Wir hatten mit einem knappen Ausgang gerechnet», sagt Ritter. «Für uns Bauernfamilien ging es um Existenzen. Beide Initiativen haben direkt auf die bäuerlichen Betriebe und unsere Einkommen gezielt», so Ritter. Die Initiatin der Trinkwasser- Initiative, Franziska Herren, sagt gegenüber SRF, dass es schwierig gewesen sei, den Profiteuren der aktuellen Agrarpolitik und ihrer «Macht» entgegenzutreten. Die Landwirtschafts-politik, die Bauern und der Bundesrat stünden nun in der Pflicht.

Quelle:swisstxt
«Landwirtschaftspolitik in der Pflicht»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon