Landwirtschaftliche Nutzflächen stabil

Die landwirtschaftlichen Nutzflächen und der Nutztierbestand haben sich letztes Jahr kaum verändert. Das zeigen die am Donnerstag veröffentlichten Zahlen des Bundesamts für Statistik. Ausnahmen: Körnermais und Hühner wurden deutlich mehr produziert respektive gehalten. Der Nutztierbestand in der Schweiz ging gemäss provisorischer Zahlen für das Jahr 2020 je nach Art um 0,6 (Rindvieh) bis 1,1 Prozent (Ziegen) zurück. Die Anzahl Schafe blieb stabil. Die landwirtschaftlichen Nutzflächen haben zusammengenommen um 0,1 Prozent zugelegt: Sie betragen nun 1,044 Millionen Hektaren. Somit wird ziemlich genau ein Viertel der Fläche der Schweiz landwirtschaftlich genutzt.

Quelle:swisstxt
Landwirtschaftliche Nutzflächen stabil
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon