Landsgemeinde in Glarus hat begonnen

Die Landsgemeinde in Glarus läuft. Dies, nachdem sie im vergangenen Jahr wegen der Pandemie abgesagt und im Mai verschoben wurde. Bei der Eröffnungsrede sagte Frau Landammann Marianne Lienhard: «Wir versammeln uns heute zum ersten Mal seit zweieinhalb Jahren zu einer Landsgemeinde. Nicht einmal unsere Verfassung hat das Vorgehen geregelt, falls eine Landsgemeinde nicht stattfinden kann.» Wegen der Corona-Pandemie gilt eine Schutzmaskenpflicht und im Vergleich zu anderen Jahren sind deutlich weniger Leute im Ring. Die Glarnerinnen und Glarner befinden über 23 Geschäfte. Ehrengast ist Bundesrätin Karin Keller-Sutter.

Quelle:swisstxt
Landsgemeinde in Glarus hat begonnen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon